Seminare

Ursachen finden – Zusammenhänge verstehen – Probleme lösen

In meiner neu gestarteten Seminarreihe vermittele ich eine für den Klienten gangbare Technik, um den Weg aus den belastenden Mustern und problematischen Situationen zu finden. Um den Teilnehmern den größtmöglichen Nutzen zu bieten, habe ich verschiedene Themenschwerpunkte erarbeitet.

Schwerpunkt: Burnout & Überforderung

Wir beleuchten nach einem eher theoretischen Teil, in dem ich grundsätzliche Zusammenhänge und Auswirkungen der Kindheit erkläre, einzelne Lebensbereiche der Kursteilnehmer. Wo liegen die Eneregiefresser und was füllt mich in meinem Alltag wieder auf? Was könnte ich konkret verändern. Daraus ergibt sich für jeden Teilnehmer sein ganz eigener Weg raus aus Burnout und Überforderung.

Schwerpunkt: Angst & Panik

Auch dieses Seminar beginnt mit einem theoretischen Teil, in dem ich Zusammenhänge und Auswirkungen der Kindheit erkläre. Danach ergründen wir die angstauslösenden Punkte und ihre Ursprünge. Daraus ergibt sich dann auch bei diesem Seminar der ganz individuelle Weg für jeden Teilnehmer, um Angst und Panik hinter sich zu lassen.

Weitere Schwerpunkte in Vorbereitung

Seminare zu den Themen „Depressionen“, „Missbrauch“, „Zwangshandlungen und Zwangsunterlassungen“ sind in Vorbereitung und werden Anfang 2019 starten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Vorträge & Seminare.